Zum mittlerweile 8. Mal fand auch heuer am Unsinnigen Donnerstag der Neuhauser Weiberfasching im Königlichen Hirschgarten statt.

Rund 100 Damen genossen Gaudi und eine tolle Stimmung, für die die münchenweit bekannte Partyband "The Munichs" sorgte.

Der Höhepunkt waren jedoch die diversen Männerballets, die auch heuer im Hirschgarten aufgetreten sind. Hier hatte der Faschingsclub Neuhausen wieder seine Beziehungen spielen lassen und als Mitveranstalter nicht nur sein eigenes Männerballet aufgeboten sondern auch sechs weitere Ballets von anderen Faschingsgesellschaften engagiert: Fununlimited, Wild Boys, Brucker Gaudibuam, Narhalla Oberschleißheim, Faschingsgesellschaft Würmesia und Faschingsgesellschaft Feringa.

Prinzenpaar und Männerballett des Faschingsclub Neuhausen, Männerballett der Narhalla Oberschleißheim, Männerballett Fununlimited beim Neuhauser Weiberfasching im Königlichen Hirschgarten im Februat 2016

Auftritte der Männerballette Fununlimited (links), Faschingsclub Neuhausen (2. v.l.) und Narhalla Oberschleißheim (rechts) sowie das Prinzenpaar Verena I. und Felix I. (2. v.r.)

Auftritte der Männerballette Wild Boys aus Olching, Brucker Gaudibuam, der Würmesia und der Feringa beim Neuhauser Weiberfasching im Königlichen Hirschgarten

Es folgten noch Auftritte der Wild Boys aus Olching, der Brucker Gaudibuam von der Heimatgilde Bruck und der Männerballette der Würmesia und der Feringa.

Auch einige Männer, die die Kleiderkontrolle am Eingang überstanden haben und sich durchaus weiblich präsentierten, konnte Ingeborg Staudenmeyer, die Vorsitzende des Vereins für Stadtteilkultur Neuhausen-Nymphenburg, begrüßen.

 

 

Zum bereits 8. Mal findet am Donnerstag, den 4. Februar 2016 der Neuhauser Weiberfasching statt.

Der Weiberfasching wird wieder vom Verein für Stadtteilkultur Neuhausen-Nymphenburg und dem Faschingsclub Neuhausen veranstaltet.

Ort: Gaststätte Hirschgarten
Einlass: 18.00 Uhr
Beginn: 18.30 Uhr

Live-Musik und Männergarden sorgen für Unterhaltung!

Karten sind im Vorverkauf zum Preis von €10,00 in der Gaststätte Hirschgarten erhältlich!

Kalender

August 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Kulturpavillon am Romanplatz

Von der Stadtbücherei zum Veranstaltungsort für Ausstellungen, Lesungen und Konzerte...
Heute betreibt der Verein für Stadtteilkultur Neuhausen-Nymphenburg den Kulturpavillon am Romanplatz.

Ausstellungen

Im Kulturpavillon am Romanplatz finden Ausstellungen aller Art statt. Aktuelle Termine können Sie unserem Kalender entnehmen. Sie möchten selbst eine Ausstellung veranstalten? Den Kulturpavillon können Sie auch mieten.

Konzerte

Die musikalische Bandbreite reicht von vietnamesischer Volksmusik bis Blues.
Der Verein für Stadtteilkultur veranstaltet seit 2015 den Neuhauser Band Contest für Neuhausen-Nymphenburger Bands und Solointerpreten.
Der Kulturpavillon ist einer der Veranstaltungsorte der Neuhauser Musiknacht

Stadtteilkultur

Alle zwei Jahre findet in Neuhausen der Wasservogel statt.
Außerdem veranstaltet der Verein für Stadtteilkultur einmal im Jahr einen Altbairischen Hoagartn und regelmäßige Vorträge zur Stadtteilgeschichte.

Follow Us