Am Samstag, den 23. April 2016 findet der 2. Neuhauser Bandcontest im Kulturpavillon am Romanplatz statt!

Einlass: 19.00 Uhr

Beginn: 19.30 Uhr

Eintritt frei!

Facebook-Event

Nach dem großen Erfolg des 1. Neuhauser Bandcontests im vergangenen Jahr, geht der Wettbewerb mit Stadtviertel-Bezug nun in die zweite Runde. Die Siegerbands des 1. Neuhauser Bandcontest konnten gleich zwei Auftritte absahnen: Line Walking Elephant spielten vor vollem Haus in der Freiheizhalle im Rahmen der Neuhauser Musiknacht und About Jane verzauberten den Festivalclub auf dem Wintertollwood.

Die Siegerbands des 1. Neuhauser Band Contest 2015,

Die Siegerbands des 1. Neuhauser Band Contest 2015, "About Jane" (links) und "Line Walking Elephant" (rechts), mit den Vorstandsmitgliedern Ingeborg Staudenmeyer (4. v.l.), Wolfgang Schwirz (5. v.l.) und Niko Strnad (ganz rechts)

Nun richtet der Verein für Stadtteilkultur Neuhausen-Nymphenburg auf der Bühne im Kulturpavillon am Romanplatz den Bandcontest zum zweiten mal aus: Aus allen Bewerbungen hat die Jury fünf Bands ausgewählt, die beim Finale am 23. April 2016 ihr Können unter Beweis stellen dürfen.
Die Jury besteht aus vier Vereinsmitgliedern: Ingeborg Staudenmeyer (Vorsitzende) und Wolfgang Schwirz (stellvertretender Vorsitzender), Nikola Strnad (Veranstalterin der Neuhauser Musiknacht) und Peter Friedrich (Veranstaltungstechniker).

Zu gewinnen gibt es u.a. einen Auftritt bei der Neuhauser Musiknacht 2016 und einen Auftritt beim Wintertollwood 2016.

 

Die teilnehmenden Bands 2016:

Of Mountains and Seas (Punk/Rock)

Of Mountains and Seas nehmen beim 2. Neuhauser Band Contest im Kulturpavillon am Romanplatz teil

3 guys, ripped and torn away. Nach Jahren brotloser Dengelei in diversen Bands und der näher rückenden Bedrohung durch Karriere, Trauschein und Kiesauffahrt, wollen sie es noch einmal wissen. Motiviert durch ihre Helden wie Hot Water Music, Leatherface, Samiam, Social Distortion und andere betagte Rauhbeine, raffen sie sich auf und kämpfen fortan den aussichtslosen Kampf gegen ihren größten Feind.

Of Mountains & Seas auf Facebook


Publicocean (Pop)

Publicocean nehmen beim 2. Neuhauser Band Contest im Kulturpavillon am Romanplatz teil

Coole, federleicht-zeitlose Popsongs und sanfte Rocknummern, groovige Rhythmen und gefühlvolle Balladen mit mehrstimmigem Gesang abseits vom Mainstream charakterisieren das Münchner Quintett wohl am besten. Das sichere Gespür der Band für Melodien und Songs, die im Ohr bleiben, zeichnet sie ebenso aus, wie Spaß auf der Bühne, der mitreißt!
Publicocean bestehen aus: Thomas Kaczmarek (git, voc), Melanie Franke (keys, voc), Renate Apfl (b), Peter Sikora (git) und Isabelle von Quadt (dr) 


B*Stars (Pop/Rock)

B*Stars nehmen beim 2. Neuhauser Band Contest im Kulturpavillon am Romanplatz teil

Die B*Stars sind eine internationale Pop-Rock-Formation, die seit ihrer noch jungen Gründung im letzten Jahr hauptsächlich an eigenem Material arbeitet. Ihre Songs sind aus dem Leben gegriffen, sind mal rockig, mal poppig, aber immer mit einem Augenzwinkern und jeder Menge Energie. Ihr Programm will getanzt werden, geht absolut ins Ohr, und wenn gute Laune eine Band wäre, dann wären das die B*Stars.

B*Stars auf Facebook


Stonesquare (Rock/Punk)

Stonesquare nehmen beim 2. Neuhauser Band Contest im Kulturpavillon am Romanplatz teil

Stonequare ist eine Münchner Rockband und wurde Anfang 2014 gegründet. Der Stil der Band ist durch die Punk- und Rockmusik der Neunziger Jahre beeinflusst. Diese und noch weitere stilistische Elemente wie z.B. Blues und Reaggae, gepaart mit dem druckvollen Gesang von "Hias" ergeben den unverfälscht lauten Sound der Band - fernab des Münchner Mainstreams.
Die erste LP erschien 2015 online und kann kostenlos im Netz angehört werden. Im Sommer 2016 wollen die Musiker wieder ins Studio - allerdings wird es auch live mächtig was auf die Ohren geben.
Stonequare bestehen aus: Matthias Ottinger (voc, b), Matthias Nieder (dr), Florian Neitzel (git)

Stonesquare auf Facebook


Sunway Express (Indie-Pop/Rock)

Sunway Express nehmen beim 2. Neuhauser Band Contest im Kulturpavillon am Romanplatz teil

Sunway Express ist eine fünfköpfige Indie-Pop/Rock-Band aus dem Münchner Westen. Seit 2012 sind sie ein eingespieltes Team un auf Festivals und Konzerten in ganz Bayern vertreten. Im Juli 2015 haben Sunway Express ihr Debüt-Album "ART" veröffentlicht.
Wenn man die fünf Münchner fragt, wie sie ihre Musik beschreiben würden, bekommt man als Antwort "kunstvoll, lebendig und ehrlich". Die Texte haben ihren Ursprung im alltäglichen Leben: Ängste, Verluste, Liebe und Träume. Gefühle, die jeder kennt und denen jeder seine eigene Geschichte erzählen kann. Sunway Express erzählen diese Geschichten, gepackt in voluminöse, kraftvolle Klänge.

Die Homepage von Sunway Express

 

 

 

 

Kalender

Juni 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30

Kulturpavillon am Romanplatz

Von der Stadtbücherei zum Veranstaltungsort für Ausstellungen, Lesungen und Konzerte...
Heute betreibt der Verein für Stadtteilkultur Neuhausen-Nymphenburg den Kulturpavillon am Romanplatz.

Ausstellungen

Im Kulturpavillon am Romanplatz finden Ausstellungen aller Art statt. Aktuelle Termine können Sie unserem Kalender entnehmen. Sie möchten selbst eine Ausstellung veranstalten? Den Kulturpavillon können Sie auch mieten.

Konzerte

Die musikalische Bandbreite reicht von vietnamesischer Volksmusik bis Blues.
Der Verein für Stadtteilkultur veranstaltet seit 2015 den Neuhauser Band Contest für Neuhausen-Nymphenburger Bands und Solointerpreten.
Der Kulturpavillon ist einer der Veranstaltungsorte der Neuhauser Musiknacht

Stadtteilkultur

Alle zwei Jahre findet in Neuhausen der Wasservogel statt.
Außerdem veranstaltet der Verein für Stadtteilkultur einmal im Jahr einen Altbairischen Hoagartn und regelmäßige Vorträge zur Stadtteilgeschichte.

Follow Us